Produkt zum Begriff Virtuelle:
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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
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Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
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Was sind die wichtigsten Anwendungsfälle für virtuelle Maschinen in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud-Computing und Software-Entwicklung?
Virtuelle Maschinen werden in der IT-Infrastruktur eingesetzt, um verschiedene Betriebssysteme und Anwendungen auf einer einzigen physischen Hardware zu konsolidieren und Ressourcen effizienter zu nutzen. Im Bereich des Cloud-Computing ermöglichen virtuelle Maschinen die schnelle Bereitstellung und Skalierung von Ressourcen, um den Bedarf an Rechenleistung und Speicher zu decken. In der Software-Entwicklung werden virtuelle Maschinen verwendet, um eine konsistente und isolierte Umgebung für die Entwicklung, Tests und Bereitstellung von Anwendungen bereitzustellen. Darüber hinaus ermöglichen virtuelle Maschinen die einfache Migration von Anwendungen zwischen verschiedenen Umgebungen und die Wiederherstellung von Systemen im Falle eines Ausfalls.
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Was sind die wichtigsten Anwendungsfälle für virtuelle Maschinen in den Bereichen Unternehmens-IT, Cloud-Computing und Software-Entwicklung?
Virtuelle Maschinen werden in der Unternehmens-IT eingesetzt, um verschiedene Betriebssysteme und Anwendungen auf einer einzigen physischen Hardware zu konsolidieren und Ressourcen effizienter zu nutzen. Im Bereich des Cloud-Computing ermöglichen virtuelle Maschinen die Skalierbarkeit und Flexibilität von Ressourcen, um den Bedarf an Rechenleistung und Speicherplatz zu decken. In der Software-Entwicklung dienen virtuelle Maschinen dazu, eine konsistente und isolierte Umgebung für die Entwicklung, Tests und Bereitstellung von Anwendungen bereitzustellen, unabhängig von der zugrunde liegenden Infrastruktur. Darüber hinaus ermöglichen virtuelle Maschinen die schnelle Bereitstellung neuer Umgebungen und die Wiederherstellung von Systemen im Falle eines Ausfalls.
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Was sind die wichtigsten Anwendungsfälle für virtuelle Maschinen in den Bereichen Unternehmens-IT, Cloud-Computing und Softwareentwicklung?
Virtuelle Maschinen werden in der Unternehmens-IT eingesetzt, um verschiedene Betriebssysteme und Anwendungen auf einer einzigen physischen Hardware zu konsolidieren und Ressourcen effizienter zu nutzen. Im Bereich des Cloud-Computing ermöglichen virtuelle Maschinen die Skalierbarkeit und Flexibilität von Ressourcen, um den Bedarf an Rechenleistung und Speicherplatz zu decken. In der Softwareentwicklung dienen virtuelle Maschinen als isolierte Testumgebungen, um Anwendungen auf verschiedenen Plattformen und Konfigurationen zu testen, ohne die Produktionsumgebung zu beeinträchtigen. Darüber hinaus ermöglichen virtuelle Maschinen die schnelle Bereitstellung neuer Entwicklungsumgebungen und die Wiederverwendung von Konfigurationen für Entwicklerteams.
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Was sind die verschiedenen Anwendungsfälle für virtuelle Maschinen in den Bereichen Informationstechnologie, Cloud-Computing und Software-Entwicklung?
Virtuelle Maschinen werden in der Informationstechnologie eingesetzt, um verschiedene Betriebssysteme auf einem einzigen physischen Server auszuführen, was die Ressourcennutzung optimiert und die Flexibilität erhöht. Im Bereich des Cloud-Computing ermöglichen virtuelle Maschinen die schnelle Bereitstellung und Skalierung von Ressourcen, um den Bedarf an Rechenleistung und Speicherplatz zu decken. In der Software-Entwicklung werden virtuelle Maschinen verwendet, um eine konsistente und isolierte Entwicklungsumgebung bereitzustellen, die die Portabilität von Anwendungen und die Zusammenarbeit im Team verbessert. Darüber hinaus können virtuelle Maschinen auch für Tests, Sicherung und Wiederherstellung von Systemen sowie für die Ausführung von Legacy-Anwendungen eingesetzt werden.
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
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Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
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IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
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Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen virtuellen Maschinen und physischen Maschinen, und wie werden virtuelle Maschinen in verschiedenen Bereichen wie IT, Cloud-Computing und Software-Entwicklung eingesetzt?
Virtuelle Maschinen sind Software-Abbildungen von physischen Maschinen, die es ermöglichen, mehrere Betriebssysteme auf einer einzigen physischen Maschine auszuführen. Im Gegensatz zu physischen Maschinen, die eine dedizierte Hardware benötigen, können virtuelle Maschinen auf einem einzigen physischen Server konsolidiert werden, was Kosten und Platz spart. In der IT werden virtuelle Maschinen zur Konsolidierung von Servern, zur schnellen Bereitstellung neuer Umgebungen und zur Vereinfachung der Verwaltung eingesetzt. Im Cloud-Computing ermöglichen virtuelle Maschinen die Skalierbarkeit und Flexibilität von Ressourcen, während sie in der Software-Entwicklung die Bereitstellung von Testumgebungen und die Isolierung von Anwendungen erleichtern.
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Was sind die wichtigsten Anwendungsfälle für virtuelle Maschinen in den Bereichen Informationstechnologie, Cloud-Computing und Softwareentwicklung?
Virtuelle Maschinen werden in der Informationstechnologie eingesetzt, um verschiedene Betriebssysteme auf einem einzigen physischen Server auszuführen, was die Ressourcennutzung optimiert und die Kosten senkt. Im Bereich des Cloud-Computing ermöglichen virtuelle Maschinen die schnelle Bereitstellung und Skalierung von Ressourcen, um den Anforderungen von Anwendungen und Diensten gerecht zu werden. In der Softwareentwicklung werden virtuelle Maschinen verwendet, um eine konsistente und isolierte Entwicklungsumgebung bereitzustellen, die die Portabilität von Anwendungen verbessert und die Konfigurationsprobleme minimiert. Darüber hinaus ermöglichen virtuelle Maschinen das Testen von Anwendungen in verschiedenen Umgebungen, was die Qualitätssicherung und die Bereitstellung von Software verbessert.
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Was sind die Vorteile von Cloud Computing gegenüber herkömmlichen IT-Infrastrukturen?
Die Vorteile von Cloud Computing gegenüber herkömmlichen IT-Infrastrukturen sind die Skalierbarkeit, Flexibilität und Kosteneffizienz. Unternehmen können Ressourcen nach Bedarf hinzufügen oder entfernen, ohne physische Hardware zu kaufen. Außerdem ermöglicht die Cloud den Zugriff auf Daten und Anwendungen von überall und jederzeit.
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Was sind die Vorteile von Cloud Computing gegenüber herkömmlichen IT-Infrastrukturen?
Die Vorteile von Cloud Computing gegenüber herkömmlichen IT-Infrastrukturen sind die Skalierbarkeit, Flexibilität und Kosteneffizienz. Unternehmen können Ressourcen nach Bedarf hinzufügen oder reduzieren, ohne in teure Hardware investieren zu müssen. Zudem ermöglicht die Cloud den Zugriff auf Daten und Anwendungen von überall und jederzeit.
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